Wurzelbehandlung

Dentallaser

Endodontie im Milchzahngebiss

Mitunter ist ein kariöser Defekt so groß, dass die Nervhöhle angegriffen wird. Je nach Voraussetzung gibt es zwei Möglichkeiten, den Zahn Ihres Kindes bis zur natürlichen Exfoliation (Zahnverlust) zu erhalten.   denecke smile4kids

Pulpotomie

Zahn

Ist der Nerv angegriffen, so wird im Rahmen einer Pulpotomie der obere Anteil des entzündeten Nervgewebes entfernt. Die eröffnete Stelle wird mit einem Medikament verschlossen. Anschließend muss der Milchzahn mit einer Kinderkrone versorgt werden. Der Erhalt des Zahnes wird somit verlängert.

Wurzelkanalbehandlung

Zahn

Ist die Karies soweit vorgedrungen, dass die Entzündung sowohl den Nerv als auch die Wurzelspitze erreicht hat, ist auch bei Milchzähnen eine Wurzelkanalfüllung durchzuführen. Für die Füllung werden speziell für Milchzähne entwickelte Materialien verwendet. So kann der Zahn erhalten bleiben und als Platzhalter für die bleibenden Zähne weiterhin zu einer optimalen Zahnstellung beitragen.

 

Eltern über uns

Silke B.:

„Bester Kinderzahnarzt in Hilden und Umgebung. Komme extra aus Düsseldorf mit meinem Sohn."

Sandra T.:

„Tolle Kinderzahnärzte, super liebes Personal und mein Sohn liebt die Themenräume. Wir kommen gern wieder!"

Melanie G.:

„Wir waren heute zum ersten Mal da und sind super zufrieden! Die Räumlichkeiten, aber vor allem die Ansprache und Betreuung unseres Sohnes war fantastisch."

Carina S.:

„Die Atmosphäre und Behandlung sind absolut kindgemäß und freundlich entspannt. Top!"

Nadine W.:

„Meine Kids lieben die Praxis. Super nettes Personal, toll gestaltete Räume und ein süßer Dentelli als Maskottchen!"

Kati H.:

„Tolle Praxis, die definitiv mit ihrer kindgerechten Ausstattung punktet! Dazu ist das Personal superfreundlich und kinderlieb. Meine Kinder lieben es dort."

Antje L.:

„Eine Praxis mit Herz!!!! Frau Dr. Denecke und ihre Helferinnen (auch die Damen am Empfang) sind einfach SPITZE!!! Unser Sohn (mit Down Syndrom) fühlt sich dort sehr wohl und die Mama auch."