Zusatzleistungen

DVT Röntgengerät

Ozon

Ozon ist ein Gas (ein dreiatomiges Sauerstoff-Molekül, O3), welches eine keimabtötende und desinfizierende Wirkung hat. Bei der Kariestherapie wird Ozon lokal appliziert, um eine Demineralisation und eine initiale kariöse Läsion des Zahnes schonend zu therapieren. Bei einer fortgeschrittenen Läsion wird Ozon zur Kariesdesinfektion aufgetragen. Die Kosten für die Ozonbehandlung werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Laser

Mit der innovativen Laserzahnmedizin sind Behandlungen besonders schnell und schonend. Besonders bei Kindern mit einem tief ansetzenden Lippenbändchen ist eine Laserbehandlung von erheblichem Vorteil. Das sog. „Laserschwert“ durchtrennt das Lippenbändchen in Sekundenschnelle, sodass Ihr Kind den Eingriff kaum realisiert. Lediglich eine kleine Schwellung tritt im Nachgang auf. Bei Fragen zur genauen Technik informieren wir Sie gerne.

Laserzahnmedizin

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist von Vorteil, um Entwicklungsanalysen, Diagnostik und Krankheitsausschluss bei kleinen Patienten zu ermitteln. Die Strahlenbelastung ist im Vergleich zum herkömmlichen Röntgen um 80% reduziert und Behandlungen können schneller erfolgen, weil die Wartezeiten für die Entwicklung von konventionellen Röntgenbildern entfallen. Zudem bietet uns das digitale Röntgen den Vorteil, schon vor den nachfolgenden Behandlungsterminen ein komplexes und genaues Therapiekonzept erstellen zu können.

Röntgen Kinder

Eltern über uns

Silke B.:

„Bester Kinderzahnarzt in Hilden und Umgebung. Komme extra aus Düsseldorf mit meinem Sohn."

Sandra T.:

„Tolle Kinderzahnärzte, super liebes Personal und mein Sohn liebt die Themenräume. Wir kommen gern wieder!"

Melanie G.:

„Wir waren heute zum ersten Mal da und sind super zufrieden! Die Räumlichkeiten, aber vor allem die Ansprache und Betreuung unseres Sohnes war fantastisch."

Carina S.:

„Die Atmosphäre und Behandlung sind absolut kindgemäß und freundlich entspannt. Top!"

Nadine W.:

„Meine Kids lieben die Praxis. Super nettes Personal, toll gestaltete Räume und ein süßer Dentelli als Maskottchen!"

Kati H.:

„Tolle Praxis, die definitiv mit ihrer kindgerechten Ausstattung punktet! Dazu ist das Personal superfreundlich und kinderlieb. Meine Kinder lieben es dort."

Antje L.:

„Eine Praxis mit Herz!!!! Frau Dr. Denecke und ihre Helferinnen (auch die Damen am Empfang) sind einfach SPITZE!!! Unser Sohn (mit Down Syndrom) fühlt sich dort sehr wohl und die Mama auch."