Zahnkronen für Kinder

Spaß beim Zähneputzen

Defekte Milchzähne erhalten mit Zahnkronen

Wenn aufgrund eines größeren Defekts eine Füllung nicht mehr möglich ist, können vorgefertigte Kronen eingesetzt werden, um den Zahn zu erhalten. Die Restaurierung von Backen- und Frontzähnen ist besonders wichtig für die optimale Entwicklung des Kiefers und der Sprachfähigkeit des Kindes. Im Seitenzahnbereich erhalten die speziellen Kinderkronen die Kaufunktion. Je nach Wunsch können die Kronen als stahl- oder zahnfarbende Mantelkrone eingesetzt werden.

Konfektionierte Stahlkronen

Zahnkrone Kinder

Vorgefertigte Kinderkronen werden im Front- und Seitenzahngebiet eingesetzt.
Stahlkronen bestehen aus einer Legierung aus vorwiegend Eisen, Chrom und Nickel. Sie sind kostengünstig, belastbar und langlebig. Die Versorgung mit einer vorgefertigten Stahlkrone ist meist leicht und problemlos realisierbar.

NuSmile® Kronen

Für den Frontzahnbereich sind diese Kronen optional mit zahnfarbenen Kunststoffen verblendet: NuSmile® Kronen. Auch diese gibt es sowohl für den Frontzahn-, als auch für den Seitenzahnbereich, die Kosten werden jedoch nicht von der Kasse getragen.

Unser Dentelli will’s wieder wissen! Der kleine Waschbär Dentelli fragt bei den Zahnexperten des smile4kids® MVZ in Hilden nach. Diesmal erfährt er mehr über Kinderkronen für Milchzähne!

Eltern über uns

Silke B.:

Bester Kinderzahnarzt in Hilden und Umgebung. Komme extra aus Düsseldorf mit meinem Sohn.

Sandra T.:

Tolle Kinderzahnärzte, super liebes Personal und mein Sohn liebt die Themenräume. Wir kommen gern wieder!

Nadine W.:

Meine Kids lieben die Praxis. Super nettes Personal, toll gestaltete Räume und ein süßer Dentelli als Maskottchen!

Kati H.:

Tolle Praxis, die definitiv mit ihrer kindgerechten Ausstattung punktet! Dazu ist das Personal superfreundlich und kinderlieb. Meine Kinder lieben es dort.

Antje L.:

Eine Praxis mit Herz!!!! Frau Dr. Denecke und ihre Helferinnen (auch die Damen am Empfang) sind einfach SPITZE!!! Unser Sohn (mit Down Syndrom) fühlt sich dort sehr wohl und die Mama auch.

Melanie G.:

Wir waren heute zum ersten Mal da und sind super zufrieden! Die Räumlichkeiten, aber vor allem die Ansprache und Betreuung unseres Sohnes war fantastisch.